Termin vereinbaren

Die Ausbildung

Bist du auf der Suche nach einem spannenden Berufsalltag? Liebst du den Kontakt mit Menschen und interessierst du dich für Mode, Trends und Design? Dann bist du bei uns genau richtig.

Wir suchen motivierte, modische und zuverlässige junge Menschen, welche mit grosser Begeisterung den Beruf des Augenoptiker EFZ/Augenoptikerin EFZ erlernen möchten.

Dein erster Einblick in den Beruf Augenoptiker/in EFZ

Möchtest du uns und den Beruf Augenoptiker/in EFZ erst einmal ganz unverbindlich kennenlernen? Melde dich noch heute für die kurze und informative Online- Berufserkundung an. Du wirst alles über die Ausbildung „Augenoptiker/in EFZ“ erfahren und weisst danach, ob dich der Beruf interessiert und du Lust auf eine Schnupperlehre in einer unserer Filialen hast. Die Teilnahme steht allen offen, auch schon ab der 8. Klasse. Wir freuen uns über deine Anmeldungen, gerne auch mit Eltern/Erziehungsberechtigten.

 

Freie Lehrstellen

 Du hast dich bereits für den tollen Beruf Augenoptiker/in EFZ entschieden? Klicke auf den Button und entdecke unsere offenen Lehrstellen.

 

Wir bieten

Bei Kochoptik erwartet dich eine vielseitige und abwechslungsreiche Ausbildung zum Augenoptiker/in an. In der 3-jährigen Ausbildung lernst du die Kunden optimal zu beraten und die passende Brille für Ihn zu finden. Dafür benötigst du ein gutes Gespür für Mode und Trends sowie ein gutes Auge um die richtige Brille zu optimieren

Du wirst aufgrund unseres eigenen Ausbildungskonzeptes auf hohem Level zum Augenoptiker/in ausgebildet und durch deine Lehrzeit begleitet. Wir bieten dir attraktive Arbeitsbedingungen. Bei uns profitierst du von einem gut eingespielten Team, einem guten Arbeitsklima, internen Schulungen und Kursen, Vorbereitung auf das Qualifikationsverfahren, Kleidergeld, SBB-Halbtax, und noch vielem mehr.

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann sende uns dein vollständiges Bewerbungsdossier (inkl. Multicheck Augenoptik) vorzugsweise per Email an:

VisilabGroup
Professional Education
c/o Mc Optik (Schweiz) AG
Greifengasse 1
4058 Basel

E-Mail senden